Spazieren gehen

liebevolles Mamabegleitpaket

Hallo Mama, Hallo Papa,

 

In meinen Beratungen habe ich gemerkt, dass viele Eltern, die sich an mich wenden, häufig tiefgründigere Fragen und Anliegen haben und wir die gebuchte Zeit meist nicht nur für ein bestimmtes Anliegen nutzen. So spreche ich mit Eltern, die ein Schlafpaket gebucht haben,

auch über das Zähne putzen oder wickeln.

 

Aus gebuchten Themenberatungen wie etwa der Schlafberatung sind schon so einige „in allen Lebenslagen“ Begleitungen gewachsen und ich sehe, wie gut es den Eltern tut, für alle Fragen, Belange und Anliegen jemanden an ihrer Seite zu haben.

 

Daher biete ich jetzt auch ein MaPa Begleitpaket an.

 

Ein Beratungsangebot, dass dich ,Mama oder Papa, oder euch Eltern in allen Erziehungs- und Entwicklungsfragen eures Kindes und eures Eltern-Daseins unterstützen soll.

Ich erlebe sehr oft, dass Eltern während der ersten 3 Jahre regelmäßig an ihre Grenzen stoßen. Kinder entwickeln sich ständig weiter und es gibt für gefühlt jeden Pups einen Ratgeber. Das Problem ist, dass diese Ratgeber nicht immer oder sogar eher selten individuelle Lösungen anbieten können. Sie dir helfen, bestimmte Entwicklungsschritte zu verstehen, aber was du in welcher Situation praktisch machen kannst, um deinem Kind ein liebevoller Begleiter zu sein und deine Bedürfnisse dabei nicht vollständig zu vergessen, darauf geben dir die Ratgeber keine Antwort. 

Hier kann dir mein Mama/Papa Begleitpakt eine große Hilfe sein. Denn wir besprechen genau die Fragen, die du hast. Wir finden individuelle Lösungen zu den Anliegen, die du hast. Ich betrachte nicht nur die Entwicklung deines Kindes, sondern berücksichtige euer ganzes Familiensystem. 

Die meisten Eltern haben Schwierigkeiten, ihren Weg voller Überzeugung zu gehen und lassen sich von der Familie, von Freunden, Bekannten oder irgendwelchen Berufsgruppen verunsichern.

 

"Du verwöhnst dein Kind zu sehr!"

"Du stillst zu lange"

"Dein Kind muss lernen alleine einzuschlafen"

"Mit 2 Jahren muss dein Kind ein Töpfchentraining machen"

"So wird dir dein Kind auf der Nase herumtanzen"

"Du musst dein Kind auch mal hergeben"

Solche oder ähnliche Aussagen hast du sicherlich schon einmal gehört. In meinem Mama/Papa-Begleitpaket können wir deine oder eure innere Haltung so stärken, dass du viel lockerer und selbstsicherer mit diesen Aussagen umgehen kannst. Jegliche Unsicherheiten, die du hast, weil du zum ersten Mal Mama oder Papa geworden bist oder noch wirst, weil du vielleicht sehr jung Mama oder Papa geworden bist oder weil ihr ein Geschwisterchen erwartet und viele Ängste und Sorgen habt, können wir im Rahmen dieses Angebotes ausgiebig besprechen. 

Du siehst also, dieses Angebote beinhaltet sozusagen alles, was dich am Eltern Dasein beschäftigen kann und ist daher so individuell wie möglich gehalten. Ich gebe keine festen Inhalte vor, ich nehme eure Familienkonstellation und eure einzigartigen Anliegen so an, wie sie sind und gestalte ein exklusives Beratungsangebot für dich/euch aus. 

6 Wochen

5 Telefonate (~ 45 Minuten)

+ schnelle Erreichbarkeit in WhatsApp

schnelle Unterstützung per WhatsApp/Telefonat/Zoom

individuelle Begleitung & Unterstützung

individuelle Pläne, Hausaufgaben,

Übungen, Informationsmaterial uvm., 

599€

Dieses Paket beinhaltet einige Gesprächstermine über Zoom, Skype oder Telefon und die zeitnahe Unterstützung per WhatsApp. Ihr erhaltet einen individuellen, von euch bzw. mit mir erstellten „Schritt für Schritt“ Plan und, wenn nötig, Hausaufgaben, Übungen und vieles mehr.

Ich begleite dich oder euch 6 Wochen lang, um mit euch intensiv an eurer inneren Haltung, eurer Selbstsicherheit, euren Sorgen, Bedenken und Hürden zu arbeiten. Ich beantworte Fragen und gebe euch praktische alltägliche Impulse. Egal, ob es um das Zähne putzen, Wickeln, Schlafen oder die Autonomiephase geht. Ich stelle Fragen, so dass ihr selbständig eure Probleme in die Hand nehmt und von Situation zu Situation wieder gelassener im Umgang mit euch und euren Kindern werdet.

Häufig haben Eltern zu viel Unterschiedliches gelesen oder gehört und das verunsichert viele. In meiner Begleitung geht es nicht darum, dass ich euch meinen Erziehungsstil aufzwänge, sondern darum, dass wir den Kern der Unsicherheit finden und knacken.

Bei mir könnt ihr im geschützten Rahmen über alles reden, alles mal rauslassen und vor allem alle Gefühle zulassen. In 6 Wochen thematisieren wir die für euch schwierigen, aber auch schönen Situationen. Wir reden über die Entwicklungsschritte eurer Kinder, über die Bedürfnisse aller Familienmitglieder und vor allem darüber, wie ihr alles so organisiert, dass es allen gut geht. Die Themen sind offen, es ist eure Zeit, ich begleite euch und helfe euch bei euren individuellen Fragen, Problemen und Unsicherheiten.

Ich merke vor allem in der aktuellen Zeit, in der Eltern vor andere und neue Herausforderungen gestellt sind, dass der Alltag für viele Eltern sehr belastend geworden ist, da neben den vielen Bedürfnissen auch noch etliche Verpflichtungen neu dazu gekommen sind. Der Versuch, alles unter einen Hut zu bekommen, kann schon eine Überforderung sein. Neue Strukturen und Rituale können helfen, dass euer Alltag wieder gelassener wird. Daher unterstütze ich dich gerne mit Tipps und Tricks aus der Psychologie, um deinen Alltag stressfrei umzuorganisieren.

Dieses Paket kannst du für alle Themen buchen, die sich um dein Eltern-Dasein, um die kindliche oder jugendliche Entwicklung und Erziehungsfragen drehen.

Du hast Interesse? Dann schreibe mir eine E-Mail mit deinem Anliegen und wir vereinbaren ein Kennenlerngespräch, in dem wir alles Weitere besprechen.

Hier schon mal ein paar Antworten auf eventuelle Fragen:

Wie kann ich bezahlen: 

Du kannst per Paypal oder Überweisung bezahlen.

Ist eine Ratenzahlung möglich?: 

Ja, ist sie und diese werden wir gerne auch individuell vereinbaren. 

Was ist, wenn wir unsere Gesprächszeiten nicht in den 6 Wochen aufbrauchen?: 

Dann nehmen wir uns einfach mehr Zeit als diese 6 Wochen. Du hast ein bestimmtes Stundenkontingent bei mir gebucht und das brauchen wir in einem Zeitraum auf, den du benötigst.

Was ist, wenn ich schnell merke, dass ich die 6 Wochen doch nicht benötige?

Genau dafür gibt es das Kennenlerngespräch, in dem wir detailliert besprechen, ob die 6 Wochen Begleitung das Richtige wäre oder eventuell doch ein anderes Angebot. Zudem lernen wir uns kennen, was sehr wichtig für unsere gemeinsame Zusammenarbeit ist. Vertrauen ist die Basis aller Zusammenarbeit und dieses bauen wir hoffentlich im Kennenlerngespräch auf.

Kann mein:e Partner:in während dieser Zeit bei Gesprächen dabei sein?

Ja, natürlich. Gerne können wir die Zeit auch auf euch beide aufteilen und jeder hat sozusagen Zeit, seine Anliegen mit mir zu bearbeiten. 

Besprechen wir wirklich alle Themen?

Wir besprechen alle Anliegen, die mit deiner Elternrolle, der kindlichen Entwicklung und der Erziehung zu tun haben. Ich berate dich und unterstütze dich als Psychologin (M.Sc.). Meine Angebote (v.a. die Beratungen) ersetzen aber in keinem Fall eine Psychotherapie oder einen Arztbesuch. 

Bekomme ich ein Workbook?

Aktuell noch nicht, aber du bekommst auf dich/euch und dein/euer Anliegen abgestimmte Übungen, Hausaufgaben und Schritt für Schritt "Pläne". 

Ich habe verschiedene Beratungspakete gestaltet, um mit euch über eure Anliegen zu besprechen. Ich berate dich in mehreren Einzelsitzungen (45 - 60 Minuten), da es diese Zeit braucht, um eure Anliegen (Ängste/Sorgen/Unklarheiten) systematisch und ganzheitlich zu ergründen und mit dir gemeinsam individuelle Lösungswege zu finden. Bei größeren oder mehreren Anliegen biete ich Beratungspakete und keine Einzelstunden an, da es ratsam ist, in mehreren Gesprächen (inkl. Fragebogen, Checklisten, Übungen) eure individuellen Umstände zu erfahren.

So kann ich gewährleisten, dich und dein Kind über einen längeren Zeitraum zu begleiten und zu unterstützen.

Hier meine Angebote für dich:

 

Bevor du dich für ein Paket entscheidest, werden wir ein 20 minütiges Kennenlerngespräch führen, damit wir herausfinden können, welche Variante am besten zu dir passt. Für dieses Gespräch berechne ich 25 Euro. Wenn du dich danach für eines der folgenden Pakete entscheidest, werden dir die 25 Euro natürlich angerechnet.

Bei Interesse schreibe mir eine E-Mail mit deinem Anliegen, ich werde mich dann zeitnah bei dir melden. 

Mit meinen Angeboten unterstütze ich dich als Psychologin (M.Sc.). Meine Angebote (v.a. die Beratungen) ersetzen in keinem Fall eine Psychotherapie oder einen Arztbesuch.