top of page

liebevolle Eingewöhnung – Basic: 500 €  (inkl. 19% MwSt.)

Deine liebevolle und behutsame Vorbereitung und Begleitung auf die anstehende Eingewöhnung​

​

1. Gespräch: Bestandsaufnahme, Wissensvermittlung & Plan (60 Minuten):
Mind. 4 Wochen bevor die Eingewöhnung startet wird es ein ~ 60 minütiges Anamnese – Gespräch (Telefon oder Zoom) geben. Hierbei werde ich deine Vorstellungen, Erwartungen und Sorgen erfragen und von dir auch Informationen über dein Kind erhalten. Wir werden dann zusammen Fragen an die Einrichtung sammeln und deine Wünsche und No-Go´s festlegen.

Zudem werde ich dir die Eingewöhnungsmodelle erklären und dir aufzeigen, worauf du besonders Wert legen solltest. Wir werden gemeinsam überlegen, wie wir vorab liebevoll und behutsam erste Trennungssituationen umsetzen können, damit dein Kind seine ersten Trennungen in einer sicheren und ruhigen Umgebung haben konnte. Hierfür bekommst du die notwendigen Unterlagen von mir per E-Mail vorab zugeschickt, damit du dir auch im Vorfeld schon Gedanken machen kannst.

​

2. Gespräch: Ist-Stand, letzte Fragen und Anliegen (60 Minuten): 

ca. 1 Woche vor der anstehenden Eingewöhnung werden wir uns erneut kurzschließen

und über offene Fragen, Anliegen und deine Bedenken sprechen.

Du kannst – falls es eine Art Informationsabend gab – bei mir Rückmeldung zu der

Herangehensweise eurer ausgewählten Einrichtung einholen. Du kannst Fragen stellen,

wir können mögliche Szenarien besprechen und hierfür geeignete Lösungswege

vorbereiten, so dass du nicht überfordert oder sprachlos in der Einrichtung stehst. 

​

3. Gespräch: Während der Eingewöhnung (60 Minuten):

An einem von dir gewählten Zeitpunkt werden wir uns noch mal in Verbindung setzen und über eure Eingewöhnung sprechen. Hierbei werden wir akute Probleme behandeln, du wirst mir von der Eingewöhnung und deinem Kind berichten und dann werden wir ganz individuell das weitere Vorgehen besprechen.

​

Plus: 

Extra erstellten Fragebogen für das Erstgespräch, E-book "liebevolle Eingewöhnung"

Ankerlink
bottom of page