Leuchtturm

Über mich

Ich bin Lina, 

Mama von zwei wundervollen Kindern, Erzieherin und Psychologin (M.Sc.). 

Während meines Studiums habe ich mich auf die kindliche Entwicklung und auf das Verhalten und Erleben von Kindern und Jugendlichen spezialisiert.

Meine Schwerpunkte waren die pädagogische und Entwicklungspsychologie sowie die klinische Psychologie. Aus diesem Grund sind die Themen Bindung, bedürfnisorientierte Erziehung auf Augenhöhe und alles rund um empathische Elternschaft eine Herzensangelegenheit.

Praktische Erfahrungen konnte ich während meines Studiums, als wissenschaftlicher Mitarbeiterin an der Universität Würzburg und über mehrere Monate hinweg in einer Psychotherapeutischen Praxis sowie in einer Klinik und Poliklinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie sammeln.

Die Arbeit als Erzieherin und somit mit Kindern hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet und unfassbar viel gegeben, allerdings war ich nie so wirklich mit den beruflichen Rahmenbedingungen zufrieden. In meinen beiden Abschlussarbeiten habe ich die Strukturen der ErzieherInnen-Ausbildung sowie bestimmte Wissensinhalte hinterfragt und bearbeitet. Daher überblicke ich den Beruf des Erziehers aus vielen Facetten.

Es ist mir ein großes Anliegen, euch Eltern mit euren Kindern auf eurem einzigartigen Weg zu begleiten und euch bei euren individuellen Anliegen zu helfen.

Ich möchte dir und deiner Familie in allen Lebenslagen Unterstützung anbieten und werde euch gerne als professionelle Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen, wenn du psychologische und/oder pädagogische Beratung benötigst.

kreativität
linabüsum
hände
tirol
69943298_10214728257745733_5109684366842
574505_3676910167023_2037176803_n.jpg
80639029_10215506473880650_5837588414781
17264489_10208593175372508_8446047306903
 

Meine Qualifikationen

Erfahrungen, auf die du dich verlassen kannst!

April 2008 - Dezember 2013

Meine Tätigkeiten als Erzieherin

Stellvertretende Leitung, Gruppenleitung und Anleitung der Auszubildenden in einer Kita.

2006 - 2013

Fortbildungen während meiner Erziehertätigkeit

Fortbildungen über die Förderung der Sprachfähigkeit, Elternarbeit, Port-Folio, freies Spiel, Religionspädagogik, Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen.

Oktober 2012 - März 2019

Studium der Psychologie

Mit dem Abschluss: Psychologin (M.Sc.) mit den Schwerpunkten auf pädagogischer, Entwicklungs- und klinischer Psychologie.

April 2013 – April 2017

praktische Erfahrungen während meiner Zeit an der Universität

  • Diverse Schulungen/Fortbildungen an der Universität.

  • Bindungsspezialistin (AQS, Zertifikat der Universität Wien)

  • Erfahrungen mit pädagogisch-psychologischen Diagnostikverfahren (z.B. SETK 2 & 3-5, ETS 4-8, FRAKIS, BAYLEY-III, LISE-DAZ uvm.)

  • wissenschaftlicher Mitarbeiter bei verschiedenen Studien (Testerin, Recherchearbeiten, Datensatzverarbeitung (SPSS) usw. bei z.B. Krippen mit Krips - Lese- und Rechtschreibstudien, Studien über das Lesen uvm.)

seit September 2019

Weiterbildung zur Schlafberaterin bei 1001kindernacht®

Weiterbildung (Wissensvermittlung zum kindlichen Schlaf, Praxiswissen und Beratungskompetenz)