liebevolles Schlafpaket - Premium: 480 €

Deine liebevolle und behutsame Begleitung bei Anliegen, die eine langfristige Unterstützung benötigen.

Dauer: ca. 4/5 Monate mit insgesamt 4 Gesprächen.

Wann ist das "liebevolle Schlafpaket - Premium" das richtige für euch? 

Dieses Angebot eignet sich für „große Anliegen“, also Fragen/Anliegen, für die wir mehrere Stunden benötigen und die eine langfristige Begleitung und Unterstützung, sowie regelmäßige Rückmeldungen benötigen.

Wenn du also Fragestellungen zu folgenden Themen hast:

Anpassung/Veränderung der Einschlafbegleitung 

Fragen/Anpassung zur Schlafumgebung

Etablierung eines Einschlafrituales

Analyse der Schlafenszeiten deines Kindes (Schlafbedarf)

Mittagsschlaf

mehrere Fragen zur Schlafentwicklung deines Kindes

Fragen und Umsetzung zum Schlaf in der außerfamiliären Betreuung

Veränderung der elterlichen Schlafqualität (Schlafhygiene)

alles rund um den kindlichen Schlaf, 

nächtliches Abstillen

du bist dir sehr unsicher, was den Schlaf deines Kindes betrifft, 

dann ist ein Schlafberatungspaket, mit dem ich euch mehrere Monate zur Seite stehe, zeitnah Rückmeldung anbieten kann und wir mehrere Gesprächstermine haben, passend. 

Zusätzlich bekommst du vorab einen Fragebogen von mir zugeschickt, mit dem du schon mal ein bisschen mehr Klarheit schaffen kannst. Außerdem können wir einen detaillierten Schritt-für-Schritt-Plan ausarbeiten und ich kann eine ausführliche Analyse des Schlafbedarfs deines Kindes durchführen.

1. Gespräch: Bestandsaufnahme, Wissensvermittlung & erste Lösungsprozesse (60 Minuten):

Zu Beginn unserer gemeinsamen Reise wird es ein 60 minütiges Anamnese – Gespräch (Telefon oder Zoom) geben. Hierbei werde ich deine Vorstellungen, Erwartungen und Sorgen erfragen und von dir auch Informationen über dein Kind und eure Schlafsituation erhalten. In diesem Gespräch lerne ich eure Schlafsituation, eure Einschlafbegleitung, euren Tagesablauf, die Rahmenbedingungen und die Schlafumgebung aller Familienmitglieder kennen. Der Fragebogen, den ich dir vorab per E-Mail zukommen lasse hilft dir, ein bisschen mehr Klarheit über eure Situation zu erhalten. Die Fragen sind so gestellt, dass ihr euch über eure gesamte Schlafsituation Gedanken macht. Diesen Fragebogen lässt du mir dann per E-Mail/WhatsApp vor unserem ersten Gespräch zukommen. Im Verlauf des ersten Gesprächs werden wir genauer auf die Fragen eingehen und somit auch erste Lösungsprozesse planen. 

Zudem werde ich dir die kindliche Schlafentwicklung erklären und dir aufzeigen, worauf du besonders Wert legen kannst. Wir werden gemeinsam überlegen, wie wir liebevoll und behutsam eure Schlafsituation anpassen können, damit dein Kind, aber auch ihr als Eltern zu ausreichend und entspanntem Schlaf kommt. Hierbei ist es mir sehr wichtig, dass dein Kind in einer sicheren und ruhigen Umgebung einschlafen kann, denn Kinder brauchen Sicherheit und Geborgenheit um schlafen zu können. Hierfür bekommst du die notwendigen Unterlagen von mir per E-Mail vorab zugeschickt, damit du dir auch im Vorfeld schon Gedanken machen kannst.

2. Gespräch: Ist-Stand, offene Fragen und Anliegen (60 Minuten): 

Ca. 14 Tage nach unserem ersten Gespräch werden wir uns erneut zusammenschließen und über eure Veränderungen/Anpassungen und eure aktuelle Schlafsituation sprechen. Du meldest mir ausführlich zurück, wie es euch in den letzten zwei Wochen erging, welche Lösungsstrategien erfolgreich waren und wo ihr eure Probleme hattet. Du kannst Fragen stellen, wir können mögliche Szenarien besprechen und hierfür weitere geeignete Lösungswege vorbereiten, so dass wir eure Schlafsituation langfristig verändern, mit dem Ziel, dass jedes Familienmitglied entspannt schlafen kann.

3.  Gespräch: Ist-Stand, offene Fragen & Rückmeldung des bisherigen Verlaufes (weitere 60 Minuten):

Dieses Gespräch wird ca. 4 Wochen nach dem zweiten Gespräch angesetzt und dient dazu, zu erkennen, ob die angesetzten Lösungsmöglichkeiten eure Schlafsituation entspannt haben und wo wir eventuell noch weitere Ansätze ausprobieren können. Wir besprechen euren individuellen und auf euch angepassten Schritt-für-Schritt-Prozessplan durch, schauen gemeinsam, ob ihr damit glücklich und zufrieden seid. Je nachdem arbeiten wir weiter an eurer Schlafsituation, sprechen schwierige Abende/Nächte detaillierter durch und ich beantworte ausführlich eure Fragen. 

4. Gespräch: Endgespräch (45 Minuten): 

Weitere 2 bis 3 Monate nach dem dritten Gespräch werden wir uns noch mal in Verbindung setzen und über eure Schlafsituation sprechen. Gegebenenfalls werden wir akute Probleme behandeln und gemeinsam die Schlafberatung abschließen. In diesem Gespräch nehme ich mir Zeit für letzte offene Fragen und wir werden euren Schritt-für-Schritt-Plan so anpassen, dass ihr als Familie selbstständig damit weiterverfahren könnt. 

Inklusive: Fragebogen für das Erstgespräch, Schlaftagebuch + ausführliche Analyse des Schlafbedarfs deines Kindes, Informationsmaterial und eure liebevolle, individuelle Herangehensweise (Schritt-für-Schritt-Plan) als PDF-Datei. 
 

  • Instagram

©2021 liebevoll.aufwachsen. Caroline Bechmann (M.Sc. Psychologie)